GBL-Logo

 

Home

Aktuell

Vorschau

Ausstellungsorte

Ausstellungen

Künstler

Kontakt

 

 

schoenauer

David Schönauer · Herrrrreinspaziert!!! ...
Er war einzigartig. Er gibt uns hier noch weitere Einblicke in seine kurios-frivole Welt.
Eine Hommage an einen witzigen, schrägen, ideenreichen, fantasievollen und kuriosen Herrn.
(*1956–†2021)


22.01.2022. Eine Hommage an verstorbenen Basler Artisten David Schönauer.

David Schönauer war lange das Gesicht des Basler Broadway-Varietés.
Er verstarb letzten Herbst im Alter von 65 Jahren. Nun wird ihm eine Ausstellung gewidmet.

Ausstellungsdauer
15. Januar – 26. Februar 2022
Mehr Bilder in der Online Gallery >>>

Vernissage
– mit einem Dialog zwischen Jrma Schönauer und der Galeristin
Samstag, 15.01.2022, ab 15 Uhr


Die Märchenerzählerin Elisabeth Tschudi erzählt sie drei kurze, witzige Geschichten – «Märchen für David Schönauer» – die David sicher gefallen hätten.
Mitten in der Ausstellung, umgeben von seinen eindrücklichen Kunstwerken, spricht sie frei und lebendig in Mundart, musikalisch begleitet von ihrer kleinen Drehorgel.
Samstag, 22.01.2022, ab 15 Uhr

Apéro
Samstag, 29.01.2022, ab 15 Uhr

Apéro
Samstag, 12.02.2022, ab 15 Uhr

Finissage mit Jrma Schönauer
Samstag, 19.02.2022, ab 15 Uhr

(Die Ausstellung ist noch bis am 26.02.2022 zugänglich!)

Öffnungszeiten:
Mi – Fr 14 – 18 h | Samstag 13 – 17 h | oder nach Vereinbarung

Download
Einladungskarte.pdf


Download:
Kulturtipp im Regio Aktuell.pdf


(Bitte beachten Sie die aktuellen COVID-Bestimmungen des BAG!)


<<< Zurück