blank
   GALERIE HEUBAR
   BRIGITTA LEUPIN
 | Home | Ausstellungen | Künstler |

Georges Eichenberger

Georges Eichenberger

Die erste entscheidende Ausstellung, die mir den Weg gewiesen hat zu meinem jetzigen Konzept. Dafür ein grosses DANKE an die Eichenberger's!
Am 07.2012 verstarb Georges Eichenberger.
Der 1919 geborene Basler-Bürger hat erst in den letzten Jahren begonnen, seine lang in sich schlummernden Fähigkeiten kreativ zu verwirklichen. Mit einem sehr guten Auge für die Ästhetik hat er seinen eigenen Stil gefunden. Mit verschiedenen Materialien harmonisch zusammengefügt, setzt er als Endbouquet seinen schwarzen Punkt (immer rechts) unter seine klaren Arbeiten. Sein Motto ist: «Meine Bilder sollen Freude machen.»

Dieses frühere Galerienpaar Wally + Georges Eichenberger waren der erste Impuls zu meinem neuen Konzept. So stützten wir uns gegenseitig. Ich nahm die Bilder von Georges Eichenberger sehr ernst und er mich. Jahre zuvor, ergab sich nie die Möglichkeit, miteinander eine Ausstellung zu planen. Da kam der Moment im September 2008!

Georges Eichenberger


Ausstellung

Galerie Heubar / 04.09. – 20.09.2008 / Einladungskarte: Download.pdf >>>



Zurück